Freitag, 15. Februar 2013

Frage-Foto-Freitag


An diesem Freitag nehme ich das erste Mal an der Bloggeraktion von Steffi teil. Sie stellt jeden Freitag eine Frage, die mit Fotos beantwortet werden kann. Diesmal geht es um Kleidungsstücke, zu denen man eine kleine oder auch lange Geschichte erzählen kann. Ich habe Klamotten ausgewählt, die ich in den letzten zwei Jahren alle selbst genäht habe und die meine Nähfortschritte dokumentieren.


Los gehts mit einer Mütze. Diese Beanie war das erste Kleidungsstück, welches ich selbst genäht habe. Ich war stolz wie Oskar als ich vor dem fertigen Resultat stand. Meine große Tochter trägt diese Mütze immer noch sehr gern und ich wundere mich, dass wir sie noch nicht verloren haben, denn Mützen verschwinden oft spurlos im Kindergarten oder auf der Straße...
Diese Beanie ist übrigens nach einem Ebook von Nähwahna entstanden.

 Dieses Oberteil habe ich für mich selbst in meinen absoluten Lieblingsfarben genäht. Es ist bei Katja im Nähcafe entstanden wie auch die Beaniemütze. Das Shirt ist jetzt schon fast zwei Jahre alt, aber ich ziehe es immer noch sehr gern an, auch wenn schon drei andere selbst genähte Oberteile im Klamottenschrank gelandet sind.
 Ich liebe diese Eulenjacke und meine Tochter auch! Sie ist schön kuschelig, aber auch robust, weil der Außenstoff aus Cord besteht. Diese Jacke war mein erstes Meisterstück, welches ich ganz allein genäht habe. Ich saß mehrere Stunden an diesem Werk und selbst in der Nacht, weil ich nicht schlafen konnte. Bei dieser Jacke handelt es sich um das Izzy Schnittmuster von Farbenmix.
 Eine von den vielen Windelpopohosen für meine Tochter. Diese Hose ist total bequem und kann von meinem großen Mädchen noch lange getragen werden, denn aufgrund der Beinbündchen wächst sie einfach mit.
Und zum Schluss noch eine Amelie Tunika von Farbenmix. Ich liebe dieses Schnittmuster sehr, weil es einfach und schnell zu nähen geht. Aus diesem Grund habe ich schon einige Exemplare in groß und klein genäht. Die Mädels lieben diese Tunika, weil sie kuschelig weich ist und weil man sie schnell über ein dünnes langärmeliges Oberteil darüber ziehen kann.

2 Kommentare:

  1. Ich mache heute mal Foto-Pause - schön, dass du dabei bist :). LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich schon gewundert, dass du diesmal nicht dabei bist.

      Löschen